Dienstag 16. August, 19.30 Uhr. Eintritt: CHF 25.– / 15.–
Rock, Pop, Folk, Blues, Jazz – der Ire Shane Brady fühlt sich in allen Genres wohl. An diesem Abend wird er das Publikum mit seinen eigenen Lieder begeistern.
Ein gebürtiger Ire, der nun in der Schweiz daheim ist – Er lebt seit 2011 in Chur. Shane’s erstes Engagement war bei Jury’s Irish Cabaret in Dublin, mit 12 Jahren. Er sang 6 Abende die Woche, begleitet am Klavier, irische Volkslieder. Einen „Irish Pound“ gab es pro Nacht, etwa €2. Damit finanziert er die ersten Gitarrenstunden, und 7 Jahre später war er unterwegs in Deutschland als Strassenmusiker. Im Swing Jazz Duo „Mac & Shane“ kamen die ersten Songs, die irgendwo zwischen folk und Jazz liegen, damals eher eine ungewöhnliche Mischung. Es folgten hunderte von Gigs, in Deutschland und Irland.
Trotz viel Lob aus der Branche für seine Songs, Stimme und Gitarrenspiel („Atemberaubend, seine schöne, warme Stimme – Stefanie Tücking“) – hatte er für eine sehr lange Zeit seine eigene Lieder an den Nagel gehängt. Vor einem Jahr fing Shane wieder an, in eine kleine Kneipe/Club in Chur seine Songs zu spielen, und in kürzeste Zeit, waren diese Shows immer voll ausgebucht. Nicht zuletzt wegen seine inzwischen legendären Songansagen. Die Humorvoll, selbstironisch und teils verrückte Geschichten sind jedesmal anders, und tragen dazu bei, das es herzlich gelacht wird, und das tut gut! Shane Brady hat Lust, seiner Geschichte als Sänger und Songschreiber ein weiteres Kapitel hinzuzufügen.
Michel Estermann (Gitarre, Kontrabass, Piano) hat seine musikalischen Wurzeln in der Pop-, Rock- und Jazzmusik. Studierte an der Jazzschule Basel und an der Hochschule der Künste in Zürich. Musikalische Projekte bringen ihn in Kontakt mit der Klezmer- und Volksmusik.