Romeo vs. Julia: Liebe zum Ableben

Soloperformance von Jonas Schütte

Samstag 13. August & Sonntag 14. August, jeweils um 19.30 Uhr. Eintritt: CHF 25.– / 15.–

Heliodrom-Romeo&Julia

Verleiht die Liebe Flügel?

Die Tragödie von Shakespeare solistisch und höchst humoristisch gespielt von einer Person. Zwischen den auf sieben Figuren reduzierten Akten generieren Stand-Up-Einlagen die Leichtigkeit eines Comedy-Abends, um der Geschichte alles an Humor zu melken, was sie hergibt. Und das ist überraschend viel.

Der schüchterne Romeo, seine beiden Partyfreunde Mercutio und Benvolio, die redegewandte Julia, der manische Tybalt und sein verwirrter Onkel. Dazwischen Jonas Schütte – improvisierend, im Dialog mit dem Publikum durch das Stück führend und das ganze total auf Zack.

Jonas Schütte absolvierte seine Schauspielausbildung an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch”. Nach Arbeiten mit Ingrid Lausund in Ravensburg und am Hamburger Schauspielhaus, sowie einem Gastspiel am Maxim Gorki Theater trat er 2008 sein Erstengagement am Theater an der Rott an. 2009 begann er am Neuen Theater Halle als Schauspieler und Jugendclubleiter. Seit 2013 ist er freier Theatermacher. Seit 2015 ist er Schauspieler und Co-Autor in Theater R.A.B. neueste Produktion „Um die Welt in 80 Tagen“.

nach einer Idee von Uli Boettcher

 http://www.jonsch.net